Heute wollen wir über Fun sowie über Vibe und ebenso über Lust sprechen. Es gibt auf dem Vibratormarkt unterschiedliche Materialien, mit Fernbedienung und ohne sowie tolle Spielzeuge die uns besseren orgasmus und mehr Lust versprechen. Wer mehr Fun haben möchte muss etwas riskieren und die unterschiedlichen modelle des Vibratormarktes unter die Lupe nehmen. Viele Spielzeuge für Erwachsene finden sich da. Da gibt es Spielzeuge mit Fernbedinung und sogar inzwischen schon Apps mit dem du dein Vibe steuern kannst. In der eigenen Sache haben wir also das ein oder andere Modell auf den Prüfstand genommen. Wichtig war bei uns in dem Fun Test, auch was Mann sagt und nicht nur frau. Und ob dieser auch wirklich im Sex – leben miteingebracht werden kann und auch wirklich mehr Fun bereitet.
Der Kauf eines Vibrators sollte eigentlich nicht sonderlich schwer fallen, so möchte frau oder auch man(n) meinen. Doch wirft man einen Blick auf den Vibratormarkt, dann verwirft man diesen Gedanken zumeist ganz schnell. Was hier so alles brummt, summt, massiert und stößt, überfordert doch (geben wir es offen zu) die meisten von uns. Der Vibrator soll ja eventuell beiden Partnern tollen Sex und einen unglaublichen Orgasmus bescherren. Fast schon schade, dass es heutzutage nicht das Berufsbild des „Vibratortesters“ gibt, von dem wir dann ein qualifizierten Beitrag zu den jeweiligen Vibratoren erwarten könnten. Denn schließlich offenbart ja nur ein Vibratortest die wirklich Qualitäten eines Vibrators, schließlich kaufen wir nur ungern die Katze im Sacke und schon gar nicht einen Vibrator, bei dem wir nicht wissen auf wen und was wir uns da einlassen. Diesen Risikofaktor müssen schließlich schon bei unseren Männern tragen. Ob der neue Vibe den du dann findest oder Vibrator der richtige ist wirst du schnell herausfinden. Denn schließlich soll er dem Mann und der Frau gefallen und natürlich seinen Job tun, dir einen unvergesslichen Orgasmus bereiten.
Allerdings, und da brauchen wir uns und unsere Männer keinerlei Illusionen hinzugeben, ist es eben nicht mal möglich den Vibrator zu testen und dann wieder zurückzugeben. Ist ein Vibe Test also tatsächlich unmöglich um dir mehr Fun und Lust sowie einen Orgasmus zu bescherren?
Kein Vibrator Test aber die Auswahl einschränken
Nun, da kein praktischer Vibe Test möglich ist müssen wir uns eben anders behelfen. Zu Beginn kann es hilfreich sein, die Auswahl der Modelle zu begrenzen. Dabei können verschiedene Fragestellungen hilfreich sein:
• Soll es ein Auflegevibrator sein?
• Soll der Vibrator kabellos sein?
• Soll es sich um einen Paarvibrator handeln?
• Soll der Vibrator via Fernbedienung gesteuert werden können?
• Bevorzugte Materialien oder gibt es eventuelle Allergien?
• Wie sieht es mit dem Geräuschpegel aus?
• Wird besonders viel Wert auf ausgefallenes und phantasievolles Design gelegt?
Diese Liste ließe sich jetzt sicherlich noch ein wenig weiterführen. Diese Fragen sollen allerdings nur eine kleine Hilfestellung dabei sein, die Auswahl der infrage kommenden Vibratoren einzugrenzen.
Vibratortest: Von den Erfahrungen anderer Konsumenten profitieren
Da, wie wir oben schon festgestellt haben ein tatsächlicher Vibratortest nicht möglich ist, ist es empfehlenswert bei der Kaufentscheidung die Meinung anderer einzuholen. Dafür muss nun nicht unbedingt die Freundin oder andere Bekannte gefragt werden. Für diese Art von Vibratortest reicht ein Bummel durchs Internet vollkommen aus. Viele Käufer teilen mittlerweile, auch im Bereich der Sextoys, ihre persönlichen Erfahrungen mit anderen potenziellen Käufern.
Wenn Sie diese Erfahrungswerte anderer Käufer mit Ihren Vorstellungen bezüglich Ihres Wunschvibrators kombinieren, dann finden auch Sie sicherlich schon bald ein Vibratormodell, das Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Ein Vibratortest kann die Kaufentscheidung beeinflussen
Das wissen auch wir und wir wissen wie wichtig eigentlich die Möglichkeit wäre, dass jeder einen Vibratortest durchführen könnte. Doch da dies nicht möglich ist, möchten wir Ihnen auf unserer Seite immer mal wieder besonders empfehlenswerte Modelle oder aber Vibratoren vorstellen, die gerade auf den Markt gekommen sind. Denn wir sind uns sicher, fast jedes Modell hat seine ganz eigenen Vorzüge. Beim Vibratortest gilt nun aber rauszufinden, auf welche Merkmale oder aber Funktionen Sie bei einem Vibrator besonders viel Wert legen. Denn nicht jede Frau oder auch jeder Mann empfindet unterschiedliche Arten von Stimulationen als gleichermaßen angenehm oder gar erregend. Auch die Größe, Form und das gesamte Design eines Vibrators sollten beim Vibratortest nicht außen vor gelassen werden. Insbesondere Frauen legen bei einem Vibrator oder anderen Sextoys Wert auf Ästhetik und ansprechendes Design.
Vibratortest: Günstige oder hochpreisige Modelle?
Im Zuge eines Vibratortests sowie Tests des Vibe kommt häufig auch die Frage nach dem Preis auf. Sind tatsächlich nur die Vibratoren gut, die hundert oder sogar mehr Euros kosten oder gibt es auch Vibratoren im günstigen Bereich, die auch gehobenen Ansprüchen gerecht werden können?
Unser Vibratortest hat gezeigt, dass durchaus auch preiswerte Vibratoren überzeugend verwöhnen können und nicht nur das. Einige Modelle haben unsere Erwartungen hinsichtlich Verarbeitung, Material und Design sogar weit übertroffen.
Folgende Vibratoren wollen wir Ihnen im Sinne eines Vibratortests vorstellen:
Über den Autor Maik Justus
Maik Justus wohnt mit seiner Familie in Bielefeld. Er beschäftigt sich überwiegend mit den Themen Gesundheit, Abnehmen, Fitness sowie Wellness. Sich selbst beschreibt er als sehr Ehrgeizig. Maik ist selbst überzeugter Gesundheitsfanatiker und Fitnessfreak. Maik ist Vater von 3 Kindern.