Die perfekte sonnencreme!
Die Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion SPF 30 ist die absolut perfekte Sonnencreme. Sie erbringt ihre Hauptaufgabe, nämlich den Schutz vor Sonnenbrand, ausgezeichnet. Zusätzlich riecht sich noch genial, fettet nicht, zieht sehr schnell ein und ist wasserfest. Ein weiterer Pluspunkt: Sie pflegt die Haut. Besser geht es kaum.
Produktbeschreibung und Inhaltsstoffe
Eine Flasche der Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion SPF 30 enthält 200 Milliliter Sonnencreme und kostet ungefähr 8 Euro. Sie Sonnencreme ist circa 12 Monate haltbar und ist in allen Drogerien oder Online-Shops erhältlich. Die Sonnencreme besteht aus pflanzlichen Inhaltsstoffen, die die Haut pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Wie alle gängigen Sonnencremes schützt die Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion SPF 30 vor UVA- und UVB-Strahlung. Sie ist außerdem wasserfest und hält ihren Schutz über einige Stunden.
Wichtig anzumerken ist, dass die Sonnencreme von der Skin Cancer Foundation International empfohlen wird, was für eine umfassende Hautverträglichkeit und einen einwandfreien Sonnenschutz spricht.
Verpackung
Die Sonnencreme ist in einer blickdichten, beigefarbenen Flasche verpackt. Da die Flasche der Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion SPF 30 etwas gebogen ist, liegt sie gut in der Hand und rutscht auch während dem Eincremen nicht aus der glitschigen Hand. Auf die Flasche sind sommerliche Blumen aufgedruckt und ein paar bunte Farben unterstreichen das karibische Design.
Das Material der Flasche ist sehr stabil und – was ich besonders wichtig finde – der Verschluss ist dicht und hält auch sehr gut. Auch in der Badetasche, selbst wenn die Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion SPF 30 kopfüber mitgeschleppt wird, bleibt alles dicht und man hat keinen unangenehmen Sonnencreme-Unfall in der Tasche.
Karibischer Geruch
Dafür, dass sie „nur“ eine Sonnencreme und keine klassische Bodylotion ist, riecht die Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion SPF 30 sensationell. Eine Duftmischung aus Kokos und Ananas erinnert an Pina Coladas und führt dich gedanklich direkt an einen paradiesischen Postkarten-Strand. Der Geruch bleibt auch lange auf der Haut haften, was ich absolut genial finde.
Wunderbares gefühl auf der Haut
Ein absoluter Pluspunkt: Im Gegensatz zu vielen anderen Sonnencremes zieht die Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion SPF 30 sehr schnell ein. Nichts ist unangenehmer, als ein klebriger Film am ganzen Körper, an dem jedes Sandkorn kleben bleibt. Das passiert bei dieser Sonnencreme nicht. Sie lässt sich sehr gut verteilen, zieht schnell ein und fettet nicht. Die Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion SPF 30 hinterlässt ein angenehmes, weiches Gefühl auf der Haut und fühlt sich sehr angenehm an.
Ein weiterer Pluspunkt: Die Sonnencreme enthält kleine Glitzerpartikel, sodass die (hoffentlich schon) sonnengebräunte Haut schön strahlt. Der Schimmer ist aber nur ganz dezent wahrnehmbar, man leuchtet also nicht wie eine Discokugel – keine Panik!
Die Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion SPF 30 ist sehr ergiebig und nur wenig Sonnencreme reicht schon aus, um den ganzen Körper einzucremen. Das ist im Urlaub von Vorteil, da man ja ungern immer drei Sonnencreme-Flaschen mitnimmt.
Selbstverständlich ist diese super Sonnencreme auch wasserfest. Ein absolutes Muss für Sonnencremes – das ist zumindest meine Meinung (und die Meinung jeder anderen Wassernixe, wie ich annehme).
Pro:
- wasserfest
- guter Sonnenschutz
- genial karibischer Duft
- zieht schnell ein und fettet nicht
- ergiebig
- lässt sich gut verteilen und pflegt
Contra:
- keine
Testergebnis
Über den Autor Maik Justus
Maik Justus wohnt mit seiner Familie in Bielefeld. Er beschäftigt sich überwiegend mit den Themen Gesundheit, Abnehmen, Fitness sowie wellness. Sich selbst beschreibt er als sehr Ehrgeizig. Maik ist selbst überzeugter Gesundheitsfanatiker und Fitnessfreak. Maik ist Vater von 3 Kindern.