Mit Linara die liebevolle Pflege daheim möglich machen
Die Mutter oder den Vater, die Großmutter oder den Großvater in ein Heim zu geben, ist für viele Familien nicht vorstellbar. Aber was, wenn die älteren Mitglieder der Familie sich nicht mehr alleine zu Hause versorgen können und auf Pflege angewiesen sind? Vielfach lassen es die Räumlichkeiten und auch der Beruf nicht zu, die Angehörigen rund um die Uhr fachgerecht zu pflegen und wenn das Heim keine Option ist, dann kommt nur eine häusliche Pflege durch eine erfahrene Pflegekraft infrage.
Linara – 24h Pflege daheim zeigt Lösungen auf, die es möglich machen, einen lieben Angehörigen auch zu Hause pflegen zu können, ohne dass der Vater oder Großvater ihre vertraute und gewohnte Umgebung verlassen müssen, eine Vorstellung, die vielen Senioren angst macht.
Deutschlandweite Angebote
Linara bietet deutschlandweit versierte Pflegekräfte an, ebenso stellt die Betreuung durch polnische Pflegekräfte kein Problem da. Die Pflegekräfte kümmern sich rund um die Uhr um pflegebedürftige Angehörige. Bei den Pflegekräften handelt es sich um examiniertes Pflegepersonal, das in allen medizinischen Fragen kompetent und zuverlässig ist. Ob Verbände gewechselt, Infusionen oder Katheter gelegt werden müssen – alles das wird von den durch Linara vermittelten Pflegefachkräften übernommen.
Die Pflegekraft wohnt mit im Haus und ist jederzeit für die Angehörigen und die pflegebedürftigen patienten erreichbar. Auf diese Weise ist auch eine langfristige Pflege möglich und die Großeltern müssen nicht in einem Seniorenheim ihren Lebensabend verbringen.
Legale Pflege
In den letzten Jahren wurden immer wieder Fälle von illegaler Beschäftigung von Pflegekräften zumeist aus Osteuropa publik gemacht, und diese Fälle haben eine ganze Branche in ein mehr als schlechtes Licht gerückt. Die Sorge, dass eine illegal arbeitende Pflegekraft ins Haus kommt, ist bei Linara vollkommen unbegründet, denn Linara arbeitet ausschließlich mit Pflegekräften zusammen, die sozial- und krankenversichert sind. Das trifft selbstverständlich auch auf das Pflegepersonal zu, das aus Osteuropa zum Beispiel aus dem Nachbarland Polen kommt.
Linara wird in regelmäßigen Abständen von allen zuständigen Stellen kontrolliert und überprüft und keine der bisherigen Kontrollen und Überprüfungen haben jemals einen Grund zu Beanstandungen gegeben.
Darüber hinaus arbeitet Linara eng mit dem Institut für Qualität und Management, kurz IQM, der Berufsakademie für Gesundheits- und Sozialwesen Saarland zusammen. Zahlreiche Referenzen und Kundenmeinungen zeugen von der großen Sorgfalt und Qualität, mit der Linara arbeitet.
Ein guter Partner
www.linara.de/, ausführlich informieren.
Über den Autor Maik Justus
Maik Justus wohnt mit seiner Familie in Bielefeld. Er beschäftigt sich überwiegend mit den Themen Gesundheit, Abnehmen, Fitness sowie Wellness. Sich selbst beschreibt er als sehr Ehrgeizig. Maik ist selbst überzeugter Gesundheitsfanatiker und Fitnessfreak. Maik ist Vater von 3 Kindern.