Traubenkernöl
Beim kaltgepressten Traubenkernöl kann ein Spitzenprodukt genossen werden. Denn das kaltgepresste Traubenkernöl wird aus den kernen der Weintraube gewonnen. Wenn man allerdings bedenkt, dass man aus 50 KG einen Liter Traubenkernöl gewinnt, sollte man jeden einzelnen Tropfen genießen. Natürlich macht sich diese beschwerliche Gewinnung des Traubenkernöls auch im Preis bemerkbar. So muss man mit ca. 20 Euro rechnen für einen halben Liter. Gerade die Vino Therapie ist ein wichtiger Bestandteil in der heutigen Gesundheitsbranche. So kann man mit den Trauben nicht nur Öl gewinnen, sondern auch noch Packungen, Peelings und Salben herstellen.
Die französische Vinotherapie mit Traubenkernöl
Selbstverständlich wird auch bei der französischen Vinotherapie gerne das Traubenkernöl als Nahrungsergänzungsmittel in den Speiseplan aufgenommen. Wer seinem Körper etwas Gutes tun möchte, der kann auch das kalt gepresste Traubenkernöl mit einem ätherischen Öl vermischen und als wohltuendes Körper Öl nutzen. Auch bei einem entspannenden Vollbad kann man gerne auf das kaltgepresste Traubenkernöl zurückgreifen. Denn ein paar Tropfen schon verhelfen zu einem reinlichen Hautbild und verleihen dem Körper neue Energie. Selbstverständlich liefert kalt gepresstes Traubenkernöl auch jede Menge Vitamine in ihrer Nahrung. So kann man diverse Gerichte mit dem schmackhaften Traubenkernöl abrunden.
Inhaltsstoffe vom Traubenkernöl
Als hochwertige Inhaltsstoffe im Traubenkernöl kann man 8% gesättigte Palmitin- und Stearinsäure, 23% einfach ungesättigte Ölsäure und ca. 70% mehrfach ungesättigte Linolsäure bezeichnen. Diverse Spurenelemente, Mineralstoffe und Vitamin K enthält das Traubenkernöl auch noch viel Vitamin E. So kann man mit Hilfe des Traubenkernöls sein Immunsystem stärken! Aber auch einem Herzinfarkt kann man vorbeugen. Außerdem wirkt das kaltgepresste Traubenkernöl auch gegen Alzheimer und verlangsamt den eigenen Alterungsprozess. Auch gegen diverse Krebs-erkrankungen wirkt sich das Traubenkernöl positiv aus.
Vigantol Öl- das Vitamin D reiche Öl
Das in Deutschland verschreibungspflichtige Vigantol Öl liefert Erwachsenen und Kindern Vitamin D hochdosiert. Eigentlich wird Vitamin D vom Körper selbst produziert, durch Sonneneinstrahlung. Aber fehlt das Vitamin muss ein Öl helfen. Bei bekannten Störungen des Vitamin D-Stoffwechsels und bei Mineralisierungsstörungen der Knochen sollte man deshalb handeln.
Folgende Erkrankungen erfordern die Einnahme von Vigantol Öl:
-Rachitis bei Kindern und Osteomalazie bei Erwachsenen
-Osteoporose, auch Knochenschwund genannt
-Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse
-Bettlägerige Patienten als Vorbeugung vor Vitamin D Mangel
Gerade Säuglinge bekommen ab der 2. Lebenswoche als Rachitis Vorbeugung das Vigantol Öl. Es wird gerne als Ersatz gegeben, wenn die bekannten D-Flouretten vom Säugling nicht vertragen werden. Mit dem Vigantol Öl wird der Vitamin D Vorrat vom Säugling ausgeglichen und die Knochen werden in ihrem Wachstum gefördert/unterstützt. Einfacher ist natürlich die Gabe des Vigantol Öls gerade bei den Säuglingen. Denn man kann es bedenkenlos mit in die Flasche geben.
Kürbiskernöl-Das ölige Wundermittel der Natur
Gerade zur Vorbeugung von diversen Erkrankungen vertrauen immer mehr Menschen auf die Heilkräfte vom Kürbiskernöl. Gerade wer einen zu hohen Cholesterin Spiegel hat, kann sich mit einem hochwertigen Kürbiskernöl schnell selbst helfen. Das berühmte Kürbiskernöl aus der Steiermark ist besonders zu empfehlen. Der extrem hohe Anteil an Antioxidantien kann wahre Wunder vollbringen. Fast 80 Prozent des Kürbiskernöls bestehen aus ungesättigten Fettsäuren. So kann man sich gegen einen Infarkt oder einen Schlaganfall eventuell schützen. Aber auch bei den Männern bewirkt das Kürbiskernöl eine gesunde Prostata. Wer öfters mit einer Blasenentzündung zu tun hat, der sollte sich auch mal ein paar Tropfen des Kürbiskernöls gönnen.
Imunsystem stärken mit dem Kürbiskernöl
Kürbiskernöl schützt aber auch das eigene Immunsystem aufgrund seiner hohen Antioxidantien. Erhöhte Blutfettwerte und eine Reizblase können mit Hilfe des Kürbiskernöls schnell in den Griff bekommen werden. Ganz wichtiger Hinweis: Bitte verwenden sie Kürbiskernöl nur kalt. Da bei einer Erwärmung die gesunden Nährstoffe leider verloren gehen. So können sie sich aber ruhig mal einen Salat mit dem leckeren Kürbiskernöl gönnen und tun ihrer Gesundheit noch etwas Gutes.
Borretsch Öl-das gesunde Öl aus dem Gurkenkraut
Das kerngesunde Borretsch Öl wird aus einer alten Gewürz Pflanze, was man auch gerne mal als Gurkenkraut bezeichnet gewonnen. In den kleinen Samen der Borretsch Pflanze verbirgt sich das kostbare Öl. Das kostbare Borretsch Samenöl ist vor allem bekannt geworden, da es bei diversen Hautproblemen sehr gut hilft. Die einzigartigen hautregenerierenden Eigenschaften des Öles werden gerne zur erfolgreichen Behandlung von Neurodermitis eingesetzt. Aber auch in der Schönheits-Pflege kann das bekannte Borretsch Öl helfen. Bei Cellulitis zum Beispiel wird dem Öl eine straffende wirkung nachgesagt. Elastische und junge haut werden den Konsumenten versprochen. Um das eigene Hautbild zu verbessern gibt es heutzutage zahlreiche Salben und Lotionen mit dem Borretschöl. Aber auch extremer Juckreiz kann durch die Einnahme von Borretschöl Kapseln schnell gelindert werden. In den Salben, Lotionen und Kapseln findet man eine sehr hohe Dosierung des Borretschöls. Es muss aber nicht immer gleich eine schwerwiegende Neurodermitis sein! Nein auch bei allgemeinen Haut Beschwerden, wie schuppige Stellen oder trockene Haut im Winter eignet sich das Borretschöl hervorragend, um seiner eigenen Haut einfach mal wieder etwas Gutes zu tun.
Borretschöl-das Wundermittel für die Haut
Wie schon erwähnt eignet sich das Borretschöl hervorragend für diverse Hauterkrankungen. Aber auch bettlägerige Patienten können mit einer Borretschöl Kur vor diversen Hauterkrankungen verschont bleiben. Wenn einem Menschen die Gamma-Linolensäure im eigenen Körper fehlt, kann man sich quasi blind auf das Borretschöl verlassen. Denn diese Gamma-Linolensäure wird dem Körper wieder zugeführt.
Frauen können auf Borretschöl vertrauen!
Gerade Frauen, die sich immer wieder mit dem prämenstruellen Syndrom herum quälen sollten es einmal mit dem bekannten Borretschöl probieren. Auch ein gestörter Hormon Haushalt kann schnell wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Für diese weiblichen Beschwerden empfiehlt sich eine Borretschöl Kur von einer Dauer von 2-4 Monaten. Danach können auch sie beschwerdefrei sein. Unterleibschmerzen und das allgemeine Unwohlsein kann endlich verabschiedet werden.
Die Omega 6 Fettsäuren, die man in dem Borretschöl findet können den Körper wieder stärken.
Borretschöl hilft ihnen bei:
-Gepflegte Haut und schöne Haare
-natürliche Verzögerung der Hautalterung
-Beschwerden während der Menstruation
– Rheuma und rheumatische Erkrankungen
-bei akuter und chronischer Neurodermitis, Ekzeme der Haut
-bei trockener Haut und extremen Juckreiz
Mit diesen 4 Ölen können sie ihrer Gesundheit endlich etwas Gutes tun. Der Vergleich zeigt sicher, welches der 4 Öle vielleicht auch ihre Beschwerden endlich lindern kann.
Über den Autor Maik Justus
Maik Justus wohnt mit seiner Familie in Bielefeld. Er beschäftigt sich überwiegend mit den Themen Gesundheit, Abnehmen, Fitness sowie Wellness. Sich selbst beschreibt er als sehr Ehrgeizig. Maik ist selbst überzeugter Gesundheitsfanatiker und Fitnessfreak. Maik ist Vater von 3 Kindern.