Mit einer Trennkost Diät erfolgreich abnehmen
Es gibt viele Diäten, die nicht annähernd das halten, was sie versprechen, und wer eine solche Diät macht, der nimmt aus lauter Frust im Eiltempo wieder zu. Andere Diäten kosten sehr viel Geld oder das Kochen ist so kompliziert, dass man daran schnell wieder die Lust verliert. Wieder andere Diäten sorgen für mangelerscheinungen, weil die Rezepte sehr einseitig sind. Da in der Regel das Eiweiß gestrichen ist, verliert der Körper ziemlich schnell wichtige Muskelmasse und man fühlt sich nur noch elend.
Ganz anders sieht das bei einer Trennkost Diät aus, denn diese Diät versorgt den Körper mit allem was er braucht, sie bietet eine Menge Abwechslung und sie ist perfekt, wenn es um die schlanke Linie geht. Da eine Trennkost Diät auch noch einfach zu handhaben ist, bringt sie alles das mit, was eine gute Diät haben sollte.
Die Trendkost Diät mit Erfolgsgarantie
Die Trennkost Diät gibt es schon seit einigen Jahren. Erfunden wurde sie von einem amerikanischen Arzt mit Namen Howard Hay, der herausgefunden hat, dass Eiweiß und kohlehydrate auf ganz unterschiedliche Art und Weise verdaut werden. Werden sie zusammen in eine Mahlzeit gepackt, dann muss der Körper Schwerstarbeit leisten, um damit fertig zu werden, wenn man sie aber getrennt voneinander isst, dann hat es der Körper einfacher und die Pfunde purzeln erfolgreich.
Im Grunde ist eine Trennkost Diät sehr einfach, denn keiner muss auf seine Lieblingsspeisen verzichten. Wer gerne Nudeln isst, der kann zum Mittagessen Pasta essen und am Abend steht dann das Steak auf dem Speiseplan. Auf diese Weise sind die Kohlehydrate, die mittags in Form der Nudeln gegessen wurden, schon verdaut, wenn am Abend das Eiweiß mit dem Steak kommt. Neben den Kohlehydraten und dem Eiweiß gibt es bei einer Trennkost Diät noch eine dritte Gruppe, in der die sogenannten neutralen Lebensmittel wie zum Beispiel Obst und Gemüse zu finden sind.
Eine einseitige Ernährung wird vermieden
Wer sich einseitig ernährt, der wird nicht nur stetig zunehmen, sondern auch irgendwann einmal vollkommen übersäuert sein. Diese Übersäuerung kann zu ernsten Erkrankungen wie Rheuma, Arthrose und sogar zu Krebs führen. Auch Allergien sind nicht selten die Folge einer einseitigen Ernährung, die für einen übersäuerten Organismus sorgt. Wer sich aber ausgewogen ernährt und die Kohlehydrate nicht mit dem Eiweiß kombiniert, der isst gesund und wird trotzdem schlank.
Keiner muss bei einer Trennkost Diät auf Brot oder Kartoffeln verzichten, aber sie bestehen aus Kohlehydraten und die passen nicht zum Eiweiß. Was auf den ersten Blick vielleicht schwierig klingt, ist im Grunde sehr einfach und es gibt eine Menge Literatur und auch viele Seiten im Internet mit exakten Ernährungstabellen zum Ausdrucken. Wer sich länger mit der Trennkost Diät beschäftigt, der wird sehr schnell herausfinden, was zu welcher Mahlzeit gegessen werden darf und was nicht.
Für wen ist die Trennkost Diät geeignet?
Alle, die eine einfache aber effektive Diät suchen, die sollten eine Trennkost Diät versuchen. Auch wer den ganzen Tag unterwegs ist, wird mit einer Trennkost Diät gut zurechtkommen. Komplizierte Rezepte und stundenlanges Einkaufen gehören bei einer Trennkost Diät der Vergangenheit an, denn alles, was man für diese besondere Diät braucht, findet sich in jedem Supermarkt und in jeder Küche.
Über den Autor Maik Justus
Maik Justus wohnt mit seiner Familie in Bielefeld. Er beschäftigt sich überwiegend mit den Themen gesundheit, Abnehmen, Fitness sowie Wellness. Sich selbst beschreibt er als sehr Ehrgeizig. Maik ist selbst überzeugter Gesundheitsfanatiker und Fitnessfreak. Maik ist Vater von 3 Kindern.