Experten zufolge kann die App Kaia gegen Rückenschmerzen helfen. Entgegen zahlreicher Apps gegen Rückenschmerzen ist Kaia seit kurzer Zeit als medizinisches Produkt zertifiziert. Renommierten Experten der Schmerzmedizin zufolge kann eigenes Aktivwerden seitens des Patienten hilfreich sein. Beispielsweise mithilfe der Medizin-App.
Vorteile von Kaia
Aufgrund der Anwendung der Medizin-App können Sie völlig schmerzfrei wieder zufrieden leben. Dabei stellt sich Kaia gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Pro Tag genügt es, eine Viertelstunde zu trainieren. Trainieren können alle Personen, bei denen ärztlicherseits keinerlei Gegenindikation für sportliche Betätigung vorhanden ist.
Dabei sind in der App die neuesten medizinischen Erkenntnisse eingeflossen, die es zu den umfangreichen Ursachen von Rückenleiden gibt. Ferner arbeitet Kaia eng mit der Aktion Gesunder Rücken e. V., den Krankenversicherungen und verschiedenen Kliniken zusammen.
Natürliche Wege aus der Schmerzfalle finden
In den vergangenen 15 Jahren hat ein Umdenken in der Schmerztherapie stattgefunden. Folglich lassen sich länger andauernde und stetig wiederkehrende Rückenschmerzen nicht ausschließlich auf körperlich bedingte Faktoren begründen. Auch psychische Faktoren beeinflussen das Entstehen der Beschwerden.
Genauso wie eine entlastende Haltung ist auch die Schonhaltung der Wirbelsäule als kontraproduktiv anzusehen. Anstelle dieser treten Kombinationen unterschiedlicher aktivierender Maßnahmen. Inzwischen konnten wirksame Therapieprogramme in internationalen Studien nachgewiesen werden.
Kombiniertes Rückentraining
Mithilfe der App lassen sich unterschiedliche Übungseinheiten zu einem Training kombinieren. Dabei gründet es auf insgesamt drei Säulen. Und zwar der Bewegung, Entspannung und dem Wissen.
Durch das perfekt auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Training stärkt sich die rückenmuskulatur. Dadurch können neben einer besseren Ausdauer und Beweglichkeit auch mehr Kräfte und eine verbesserte Koordination erzielt werden. Essentiell ist regelmäßiges Üben. Zur Lösung von Muskelverspannungen lernen Sie unterschiedliche Entspannungsmöglichkeiten kennen. Somit können Sie selbst Schmerzen reduzieren. Kaia vermittelt Ihnen alles, was Sie über Ursachen und Therapiemöglichkeiten von Rückenbeschwerden wissen müssen. Erst wenn Sie wissen, wie der Schmerz entsteht, können Sie etwas an Ihrem Verhalten positiv verändern. Je mehr Sie wissen, umso mehr Erfolg bringt eine Therapie.
Über den Autor Silvia Goeritz
Ich bin 52 Jahre, schreibe bereits seit meiner Jugend. Als Asperger-Autistin habe ich keine Kinder, ich führe eine Fernbeziehung. Hauptsächlich schreibe ich über Gesundheitsthemen, vorwiegend gesunde Ernährung, psychologie/psychische erkrankungen, Diäten, Fitness und sonstige gesundheitliche Themen.
1 Kommentare
Gabriel
Eine wirklich tolle Alternative, um mit persönlicher Unterstützung den Rückenschmerzen den Kampf anzusagen. Die meisten Menschen haben Beschwerden, weil sie sich zu wenig Bewegen und die Muskulatur zu schwach ist. Das kenne ich nur zu gut von mir selber. =) Nur sehr selten liegen echte körperliche Veränderungen, wie bei einem Bandscheibenvorfall, vor.