In der heutigen Zeit geht die Entwicklung dahin, eine Vielzahl an Medikamenten online einzukaufen. So nutzen auch viele Männer die einfache Möglichkeit, Potenzmittel im Internet zu bestellen.
Potenzmittel einfach im Internet kaufen
Zwar gibt es heute zahlreiche Möglichkeiten, die es Männern erleichtern, Potenzmittel im Internet einzukaufen. Dennoch verbergen sich gerade hier einige Gefahren. Denn es hat mit Sicherheit einen guten Grund, dass sämtliche Potenzmittel im Normalfall ausschließlich nach einem Arztgespräch und nur auf Rezept erhältlich sind.
Auch wenn Sie einer Online-Apotheke den Vorzug geben, sollten Sie in jedem Fall zuvor das Gespräch mit einem Facharzt suchen. Ausschließlich dann können eventuell gefährliche Nebenwirkungen ausgeschlossen oder Wechselwirkungen bei Einnahme weiterer Medikamente vermieden werden.
Online gibt es auch seriöse Apotheken für Potenzmittel, denen Sie den Vorzug geben sollten. Diese bieten unter anderem auch ärztliche Beratungen an. Liegt eine gesundheitliche Eignung vor, kann nach einer derartigen Beratung die behandlung beginnen.
Ferner besteht bei diesen Online-Apotheken mit Arztanbindung auch die Möglichkeit, auf kostengünstigere Alternativen wie beispielsweise Cialis oder einem Generikum umzusteigen. Dann stellen die Onlineärzte das entsprechende Rezept aus.
Unter anderem gibt es das Portal Doktoronline121doc. Und zwar stehen hier Onlineärzte mit Apotheken in Verbindung, bei denen Potenzmittel auch ohne ein deutsches Rezept erworben werden kann. Dabei bietet das Team einen kompletten medizinischen Service und kooperiert mit weiteren Ärzten und Apotheken, die innerhalb der EU registriert sind. Als Kunde kann jeder Mann ohne große Probleme sich online von den Ärzten beraten und eine passende Therapie empfehlen lassen. Hierzu stellt der jeweilige Arzt das Rezept für die Behandlung aus. Dieses wird dem patienten direkt nach Hause geschickt.
Auf jeden Fall können sich die männlichen Patienten bei 121doc auch wirklich sicher fühlen. Denn sämtliche für 121doc tätigen Ärzte können eine Registrierung beim General Medical Council vorweisen.
Vorsicht vor dem Kauf im Internet bei Online-Apotheken
Werben Online-Apotheken mit dem günstigen Verkauf von Potenzmitteln, gilt es Vorsicht zu wahren. Oftmals ist sogar die Rede von „Wundermitteln“.
Dadurch, dass viele Männer es als peinlich empfinden, wegen Potenzmitteln zum Arzt zu gehen, lassen sich unter den seriösen Online-Apotheken auch zahlreiche Fake Apotheken finden. Dort erhält man(n) oftmals gepanschte Potenzmittel, Placebos oder keine Originalmedikamente. Damit setzt jeder Mann schlimmstenfalls seine Gesundheit aufs Spiel.
Zahlreiche dieser Fake Apotheken unterliegen dabei weder einer Aufsicht noch einer Lizensierung. Trotzdem fallen oftmals Kunden auf jene herein, da diese mit dem Erwerb natürlicher Potenzmittel werben. Im Allgemeinen verbirgt sich dahinter kaum ein Risiko. Dabei besteht hier eine hohe Gefahr. Durch die Einnahme dieser vermeintlich natürlichen Potenzmittel können erhebliche gesundheitliche Schäden entstehen. Bestenfalls zeigen sie nur eine minimale oder gar keine Wirkung.
Fakt ist, es gibt keine Wundermittel, die auf einfache Weise Probleme mit der Potenz lösen. Derartige Angebote verschwinden meistens nach kurzer Zeit wieder. Allerdings tauchen sie bald unter einer anderen Bezeichnung wieder auf.
Achten Sie deshalb stets darauf: Im Grunde genommen sollten Sie nicht vorschnell auf Angebote eingehen, in denen die Rede von einem schnellen und risikolosen Erfolg in Bezug auf Potenzmittel die Rede ist!
Original- und Nachahmerprodukte
Worin besteht das Risiko so genannter natürlicher Potenzmittel im Gegensatz zu Originalprodukten?
Inzwischen finden sich in solchen Mitteln eine höhere oder geringere Menge verschreibungspflichtiger Wirkstoffe, für die sich eine ärztliche Verordnung erforderlich macht. Durch derartige Schwankungen des Wirkstoffgehalts ist keine präzise Dosierung möglich. Hierin ist eines der größten Probleme beim Erwerb sowie der Einnahme unlizenzierter Potenzmittel zu sehen.
Darüber hinaus fehlen meistens Hinweise zur Höchstdosis pro Tag. Ferner bieten viele Anbieter von Nachahmerprodukten täuschend echte Verpackungen an. Somit entsteht beim Kunden der Eindruck, es handele sich um ein lizensiertes Produkt.
Über den Autor Silvia Goeritz
Ich bin 52 Jahre, schreibe bereits seit meiner Jugend. Als Asperger-Autistin habe ich keine kinder, ich führe eine Fernbeziehung. Hauptsächlich schreibe ich über Gesundheitsthemen, vorwiegend gesunde Ernährung, Psychologie/psychische Erkrankungen, Diäten, Fitness und sonstige gesundheitliche Themen.