Wenn die Haut zu Couperose, Rosacea oder Rötungen neigt
Wer unter Hautrötungen, Couperose oder Rosacea leidet, dem könnte jetzt geholfen werden. Aber auch all jenen Personen, die sich eine sonnencreme wünschen, welche ohne Schminke eine leichte Farbnuance verleiht, werden mit der bioderma photoderm AR SPF 50+ unter Umständen fündig.
Getönte Sonnencreme – das Versprechen
Bioderma verspricht, die Sonnencreme Photoderm AR SPF 50+ kann eine leichte Tönung auf der Haut hervorrufen. Und das alles, ohne sich zuvor zu schminken. Ferner ist mit einer schönen, faltenfreien Haut zu rechnen. Aber eine Tagescreme kann dies einzig nur dann erreichen, wenn in ihr ein Lichtschutzfaktor enthalten ist. Mehr als ein Dreiviertel sichtbarer Hautalterungserscheinungen gehen auf UV-Strahlung zurück.
Tatsächlich konnte sich die Sonnencreme im Test beweisen. Die Tönung hinterlässt eine angenehm zarte Haut. In der Bioderma Photoderm AR ist der SPF 50+ enthalten. Damit könnte mit einem UVA-Schutz von 16,67 gerechnet werden. Im Klartext bedeutete dies eine Blockierung von rund 94 % schädlicher UVA-Strahlen. Die getönte Sonnencreme Bioderma Photoderm AR SPF 50+ verfügt über einen UVA-PF von UVA 33. Daraus resultiert eine Blockierung der UVA Strahlen von bis zu 98 %.
Für wen eignet sich die Photoderm AR Sonnencreme von Bioderma?
Im Großen und Ganzen ist die Bioderma Photoderm AR SPF 50 + für sämtliche Hauttypen geeignet. Insbesondere profitieren von dieser speziellen Textur jedoch Menschen, die an Hautproblemen wie
- Couperose
- Hautrötungen
- Mallorca-Akne
- Rosacea
- Sensibler Haut
- Sonnenallergie
leiden. Die Packung a 30 ml ist für rund 20 € erhältlich.
Getönt und seidig zarte Konsistenz
Die Photoderm AR des Herstellers Bioderma weist eine leichte Tönung auf. Auf Grund der hellen Farbgebung der Creme ist eine leichte Abdeckung von Hautrötungen gegeben. Die Sonnencreme hinterlässt einen ebenmäßig erscheinenden Teint. Während des Auftragens fühlt sich die Bioderma Photoderm angenehm seidig an. Die Creme ist leicht verteilbar. Da in ihr keinerlei Duftstoffe enthalten sind, ist sie geruchsneutral gehalten.
Anwendung der Bioderma Photoderm AR SPF 50+
Im Gesicht und auf dem Hals wird die Sonnencreme großzügig aufgetragen. Am besten wird sich hierbei der 2-Finger-Technik bedient. Dies bedeutet ein Auftragen eines Streifens Creme auf den Zeige- und den Mittelfinger. Der ansonsten bei Make Up übliche braune Rand entfällt bei der Verwendung der getönten Sonnencreme.
Auch im Bereich der Augen empfiehlt es sich, die Creme großzügig aufzutragen. Selbst auf den Lidern stellt dies kein Problem dar. Es entsteht kein lästiges Brennen.
Wertvolle Inhaltsstoffe
In der getönten Sonnencreme Bioderma Photoderm AR SPF 50+ sind weder Alkohol noch Parfum enthalten. Stattdessen finden sich wertvolle Inhaltsstoffe wieder. Einer dieser Inhaltsstoffe ist die Süßholzwurzel. Mit ihrer antibakteriellen Wirkung hilft sie gegen die Entstehung von Akne. Glabradin – Bestandteil der Süßholzwurzel – hat eine antioxidative, entzündungs- und reizhemmende Wirkung. Vorhandene dunkle Hautflecken können verbessert werden.
Ein weiterer wichtiger Inhaltsstoff ist Ginkgo. Durch seinen Reichtum an Bioflavonoiden schützt Ginkgo erfolgreich gegen freie Radikale. Ferner weist Ginkgo eine antibakterielle und wundheilende Wirkung auf und trägt maßgeblich zum Schutz vor UV-Strahlen bei.
Dank Vitamin E ist die Sonnencreme Bioderma Photoderm AR in der Lage, die behandelte Haut zu glätten. Das Vitamin trägt zur Förderung der Wundheilung und Zellneubildung bei. Darüber hinaus kann Feuchtigkeit länger in der Haut gehalten werden.
Testergebnis
Über den Autor Silvia Goeritz
Ich bin 52 Jahre, schreibe bereits seit meiner Jugend. Als Asperger-Autistin habe ich keine Kinder, ich führe eine Fernbeziehung. Hauptsächlich schreibe ich über Gesundheitsthemen, vorwiegend gesunde Ernährung, psychologie/psychische Erkrankungen, Diäten, Fitness und sonstige gesundheitliche Themen.