Schwarz ist das neue Weiß, zumindest wenn es nach der Kosmetikindustrie geht. Immer mehr kosmetische Produkte wie die CURAPROX Zahnpasta, werden aus kohle- und vulkansteinhaltigem Material hergestellt und auch wenn diese Zahncreme auf den ersten Blick ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht, sie ist sehr gesund für Zähne und Zahnfleisch.
Wie wirkt die neue Zahncreme?
Die curaprox zahnpasta black is white ist eine sogenannte Whitening-Zahncreme, auch wenn die schwarz gefärbt ist. Mit der Hilfe von Aktivkohle werden die Zähne nicht wie sonst üblich abgeschmirgelt und künstlich aufgehellt, sie werden einfach nur auf eine gesunde Art und Weise geputzt. Die Zahncreme enthält unter anderem 1450 ppm Fluorid, was die Zähne stark und gesund macht, außerdem sind Enzyme in den Inhaltsstoffen zu finden, die die Bildung von Karies verhindern und auf Speichelproduktion erhöhen.
Auch 15.000 ppm Hydroxylapatit gehören zu den Inhaltsstoffen der CURAPROX Black is White Zahncreme, und durch das Hydroxylapatit werden die Zähne nicht nur gepflegt, sie bekommen auch alle wichtigen Mineralstoffe, die sie benötigen, um gesund zu bleiben. Die Zahncreme ist frei von Gluten und die Tube, natürlich auch ganz in Schwarz, enthält 90 ml Inhalt. Bedenkliche oder schädliche Inhaltsstoffe sucht man in der schwarzen Zahncreme vergeblich, denn sie enthält weder Triclosan noch Sodium Lauryl Sulfat. In der Zahncreme sind auch keine chemische Bleichmittel zu finden, die normalerweise in vielen herkömmlichen Zahncremes für den aufhellenden Effekt zuständig sind.
Viele gesunde Inhaltsstoffe
Vor allem im Mund kann schnell ein schlechtes Säure-Basen-Klima herrschen. Die schwarze CURAPROX Zahncreme Black is White enthält wertvolles Natriumfluorid, das schon nach kurzer Zeit für ein ausgeglichenes Säure-Basen-Klima im Mund sorgt. Außerdem enthält die neuartige Zahnpasta einen sogenannten Prestige Sparkling Blue Filter, denn durch diesen speziellen Blaufilter werden die Zähne bei jedem Putzen weiter aufgehellt.
Der Geschmack
Zahncreme, die nach Aktivkohle schmeckt – das klingt nicht sonderlich verlockend, dennoch kann die CURAPROX Black is White Zahncreme auch beim Geschmack auf ganzer Linie überzeugen. Sie schmeckt herrlich frisch nach Limonen und beim Zähneputzen entsteht ein sehr angenehmer kühlender Effekt.
Wenn die Tube angebrochen wurde, dann muss sie innerhalb der nächsten sechs Monate verbraucht werden. Neben einem frischen Geschmack bestätigen zahnärzte der CURAPROX Zahncreme Black is White auch einen stark aufhellenden Effekt, denn nach nur zwei Wochen sind die Zähne erkennbar heller und fühlen sich zudem immer glatt und sauber an.
Praktisch im Set
Die CURAPROX Black is White Zahnpasta gibt es in gut sortierten Drogeriemärkten oder im Internet, unter anderem auch bei Amazon im Set mit einer Zahnbürste zu kaufen. Das praktische Set kostet 23,37 Euro und es ist durch sein interessantes Design mit Sicherheit ein Highlight in jedem Badezimmer. Wie die Zahncreme, so glänzt auch die Zahnbürste in tiefem Schwarz, nur einige weiße Borsten in der Mitte sorgen für einen tollen Effekt.
Pro:
- Hellt die Zähne deutlich auf
- Schmirgelt den Zahnschmelz nicht ab
- Enthält wertvolle Mineralstoffe
- Der Zahnschmelz wird gehärtet
- Enthält keine bedenklichen Substanzen
- Regt die Speichelproduktion an
- Schützt effektiv vor Karies und mundtrockenheit
- Angenehm frischer und fruchtiger Geschmack
Contra:
- Vorsicht bei elektrischen Zahnbürsten, die schwarze Zahncreme sorgt im Umkreis des Waschbeckens für viele schwarze Sprenkel.
Testergebnis
Über den Autor Ulrike Dietz
Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig.